Die Cloppenburger Hundefreunde stellen sich vor

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der am 13. Mai 1997 gegründet wurde. Zurzeit haben wir über 100 Mitglieder und wachsen ständig.

Unser Ziel ist es, glückliche Hunde zu gehorsamen Familienbegleithunden zu erziehen.

 

Von einem Familienhund erwartet man heute sehr viel.

Er soll uns z.B. entspannt durch den Straßenverkehr begleiten, mit fremden Menschen und Hunden, denen er begegnet, soll er gut auskommen. Er soll gehorsam sein und kein Jagdverhalten zeigen.

 

Wir machen uns deshalb die neusten Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung zunutze und bilden über positive Verstärkung und ohne Zwangmittel aus. Hunde und Hundehalter sollen bei uns immer Spaß und Freude am Lernen haben.

Denn wenn dieses Team gemeinsam in freundschaftlicher Atmosphäre ausgebildet wird, funktioniert ''Lernen'' am besten.

 

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Hund!

 

Die Cloppenburger Hundefreunde e.V.

Wir wollen glückliche Hunde, denn nur glückliche Hunde können ihre Besitzer glücklich machen.

Wir weisen daraufhin, dass alle Hunde, die zu uns auf den Platz kommen, einen aktuellen Impfschutz besitzen müssen.

Welpengruppe

  • 1 Schnupperstunde gratis
  • 8x 75 Minuten
  • Informationsmappe zur Welpengruppe (''Welpenmappe'')

40 ,- Euro

Jahresbeiträge

  • einmalige Aufnahmegebühr            32,- Euro
  • Einzelmitgliedschaft                            70,- Euro
  • Familienmitgliedschaft                       90,- Euro
  • 10 Arbeitsstunden bzw.
  • je nicht geleistete Arbeitsstunden    5,- Euro