Heimtiermesse 21.-22. Januar 2012

Unser Stand


Das Wochenende auf der Heimtiermesse in der Münsterlandhalle in Cloppenburg war ein spannendes, aufregendes und anstrengendes Erlebnis für alle beteiligten Hundefreunde und Hunde. Mit mehr oder weniger Lampenfieber hatten alle Teilnehmer in ihren jeweiligen Gruppen vier Auftritte zu bewältigen.

Die Kleinhundegruppe hat einige Gehorsamsübungen gezeigt, so wie sie auch jeden Samstag bei uns auf dem Platz stattfinden. Alle Hunde ließen sich von der ungewohnten Umgebung nicht irritieren und folgten freudig den Kommandos ihrer Hundeführer.

Die Dogtrick-Gruppe hatte ein einfallreiches Progamm einstudiert. Zunächst führte jeder Hund ein eigenes kleines Kunstück vor, die von Josef souverän und einfallreich kommentiert wurden. Zum Abschluß tanzten Hund und Hundeführer nach "I´m singing in the rain" einen kleinen "Regentanz". Auch wenn nicht immer alles perfekt geklappt hat, hat die Dogtrick-Gruppe eine ganz tolle und sehr ansehnliche Vorstellung gezeigt.

Auch beim Agility haben alle den Parcours ohne größere Fehler bewältigt und vom Publikum viel Applaus bekommen.
(Leider haben wir keine Bilder!)